Jules Leinenwelt - Eine kleine Manufaktur aus Monheim am Rhein, gegründet  Anfang 2016. 

Jules Leinenwelt steht für individuelle, handgefertigte Leinen und Halsbänder  aus hochwertigen Seilen und Tauen aus dem Berg- und Wassersport und aus Fettleder aus Deutschland. 

Alle Produkte sind Einzelanfertigungen und werden nur für Dich und Deinen Hund in liebevoller Handarbeit gefertigt. Dabei gehe ich auf individuelle Wünsche ein und passe das Halsband auf die Maße deines Hundes an.
Somit ist jedes Halsband und jede Leine ein unverwechselbares Unikat - genau wie Dein Vierbeiner!

Ich achte auf eine hohe Qualität bei den Materialien und bei der Verarbeitung. Aus diesem Grund verwende ich nur Materialen, von denen ich selber überzeugt bin. Dein Wunschprodukt kannst du ganz individuell zusammenstellen. Tau,Leder,Takelung-und die Farbe der Metallelemente kannst du frei wählen.

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Julia, ich bin 27 Jahre alt und darf mich Besitzerin zwei super süßer Hunde nennen. (Die beiden sind auf dem Bild links zu sehen) 

Die Idee zu Jules Leinenwelt kam mir durch meinen ersten Hund. Ich war schon immer sehr kreativ, liebe es Handwerklich zu arbeiten und probiere ständig etwas neues. Für Dexter gab es in den verschiedensten Zoofachmärkten keine perfekt sitzenden Halsbänder, entweder zu breit, zu schwer oder einfach nicht schön. Bei den Leinen war es das selbe spiel. Aus diesem Grund habe ich begonnen, Halsbänder und Leinen in Eigenproduktion für ihn herzustellen. Ich bekam immer mehr Zuspruch von Bekannten, Freunden, in der Hundeschule und auf unseren täglichen Spaziergängen. Nach ausgiebiger Testphase habe ich dann Anfang 2016 mit dem Verkauf gestartet und mich stets weiterentwickelt. Heute ist Jules Leinenwelt für mich nicht mehr wegzudenken. Ich liebe es, funktionelle Schmuckstücke für die verschiedensten Fellnasen herzustellen und dabei meiner Kreativität freien lauf zu lassen,

© COPYRIGHT Jules.Leinenwelt